„Gib ihnen Qualität. Das ist die beste Werbung.“ – Milton Hershey
Die beste Werbung hilft nichts, wenn die Qualität nicht stimmt.
Früher oder später wird es Ihnen auf die Füße fallen.
Wenn Ihre Kunden von Ihren Angeboten begeistert sind, teilen Sie diese Freude! Wenn Sie sich bei ihnen für einen Kauf bedanken (z. B. mit einer Bestellbestätigung per E-Mail), erinnern Sie Ihre Käufer daran eine positive Bewertung abzugeben. Das kann über Google sein oder Amazon.
Kundenbewertungen lassen sich zudem auch auf Ihre eigene Webseite integrieren. Persönliche Erfahrungen von Menschen mit ähnlichen Bedürfnissen wirken besonders vertrauenswürdig und haben somit einen starken Einfluss auf die Kaufentscheidung. Diese sollten immer echt sein. Denken Sie sich niemals eigene Bewertungen aus. Das hilft Ihnen nicht nur selber nicht weiter Ihre Produkte oder Dienstleistungen einzuschätzen, sondern kann auch auffliegen. Und dann erreichen Sie genau das Gegenteil.
Persönlicher und schöner als eine E-Mail sind Kärtchen. Sie wird auch garantiert nicht übersehen oder landet im Spam-Ordner!
Verkaufen Sie Ihre Ware über Amazon, können Sie diese der Bestellung beilegen. Am Besten belohnen Sie den Kauf mit einem kleinen Rabatt auf die nächste Bestellung. Das gibt Ihrem Kunden ein positives Gefühl und lädt dazu ein, wieder zu kommen.