Direktmarketing Tipps & Zitate

Hier finden Sie inspirierende Zitate und zahlreiche Ideen für ein erfolgreiches Direktmarketing.
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„Umsatz ist der Applaus der Kundschaft“. - Lord Alfred Northcliffe

„Umsatz ist der Applaus der Kundschaft“. – Lord Alfred Northcliffe

Man könnte meinen, ein raffinierter Slogan und eine auffallende Produkt-Inszenierung wären der Erfolgsgarant schlechthin.
 
Zum Teil stimmt das auch. Doch viel wichtiger:
Hält Ihr Produkt auch tatsächlich das, was es verspricht?
Und: Können Sie die Neugierde des Interessenten auch mit Detailinformationen behalten?
 
Der Vorteil eines Mailings im Gegensatz zu einer reinen Außenwerbung ist, dass Schlagzeile und Information gleichzeitig an die Zielgruppe gebracht werden können. Ein Selfmailer z. B. kann mit einer fesselnden Headline zum Aufklappen und Weiterlesen verleiten. Oder eine Kombination aus Postkarte und Broschüre oder Rabattgutschein und Flyer. Ihrer Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt!
 
Was alles in ein Mailing passt und welche Direktmarketing-Methoden es sonst noch gibt, erfahren Sie alles auf unserer Webseite.

„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.” – Herbert George Wells

Versuchen Sie Kritik und Vorschläge auch als eine Art Chance zu sehen, Ihren Service oder Ihre Produkte zu verbessern.

Während Ihre Konkurrenz „negatives“ Feedback ignoriert, nutzen Sie das Potential das sich daraus bietet!

Damit sind selbstverständlich nicht die Art Nörgler gemeint, die an jeder Kleinigkeit etwas auszusetzen haben. 😉

„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.” - Herbert George Wells
„Umsatz ist der Applaus der Kundschaft“. - Götz W. Werner

„Umsatz ist der Applaus der Kundschaft“. – Götz W. Werner

Keine Zugabe ist so schön, wie zufriedene Kunden, die gerne in Ihre Produkte investieren!

Denken Sie beim Blick auf Ihren Umsätzen an die glücklichen Gesichter Ihrer Kunden und wie Sie diese beibehalten oder sogar noch mehr erfreuen können.

„Es ist ein verbreiteter menschlicher Fehler, bei schönem Wetter nicht mit Stürmen zu rechnen.” – Niccolo Machiavelli

Auch wenn es Ihrem Unternehmen gut geht, gibt es Ereignisse die Sie nicht kommen sehen können. Die (leider noch immer) aktuelle Corona-Krise ist eine davon.

Vertrauen Sie also nicht nur auf das „gute Wetter“ und haben Sie immer einen Plan B parat. Gerade jetzt lohnt es sich Ihre Kunden daran zu erinnern, dass es Sie gibt und über Änderungen zu informieren. Auch Dankbarkeit in Form von kleinen Präsenten kann beeinflussen, wem Sie besonders positiv im Gedächtnis bleiben werden.

Hat der Sturm Sie getroffen, haben Sie immer noch Einfluss auf die Windrichtung.

„Es ist ein verbreiteter menschlicher Fehler, bei schönem Wetter nicht mit Stürmen zu rechnen.” - Niccolo Machiavelli
„Service heißt, das ganze Geschäft mit den Augen des Kunden zu sehen“. – Axel Haitzer

„Service heißt, das ganze Geschäft mit den Augen des Kunden zu sehen“. – Axel Haitzer

Sie stehen hinter Ihren Produkten und Dienstleistungen?
Das ist super! Dann haben Sie die besten Voraussetzungen.

Aber wie sieht es mit Ihren Kunden aus?
Der beste Weg, das herauszufinden, ist es, direktes Feedback zu erfragen.

Wenn Sie nach den Bedürfnissen und möglichen Fragen oder Problemen Ihrer Zielgruppe recherchieren, können Sie eine Menge lernen. Sogenannte „Customer Journeys“ und „Zielgruppenanalysen“ helfen Ihnen dabei, Ihr Geschäft für Ihre Kunden zu optimieren.

Halten Sie also immer die Augen offen! Zielgruppengenau werben, können Sie mit Postwurfspezial.

 

„Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen.” – Henry Ford

Investieren Sie in Ihr Unternehmen?
Das sind sehr gute Nachrichten, die Sie unbedingt mit der Öffentlichkeit teilen sollten!
 
Der Kauf neuester Technik oder Verbesserung der Sicherheitsmaßnahmen z.B. sind positive Entwicklungen, die Ihr Ansehen bei potentiellen Kunden oder Mitarbeitern steigern.
„Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen.” - Henry Ford
„Qualität bedeutet, der Kunde kommt zurück, nicht die Ware“. – Hermann Tiet

„Qualität bedeutet, der Kunde kommt zurück, nicht die Ware“. – Hermann Tiet

Denken Sie immer daran, dass es sich lohnt in Qualität zu investieren.
Sowohl in Ihren Produkten und Dienstleistungen, als auch in der Werbung.

Kommt die Ware zu oft zurück, müssen Sie Ihren Qualitätsanspruch überdenken. Halten Sie sich auch immer vor Augen, wer Ihre Zielgruppe ist und was für Erwartungen sie an Ihre Ware / Ihren Service haben.

Die schönste Bestätigung ist es doch, wenn Sie mit jeder neuen Bestellung auch gleichzeitig einen glücklichen und treuen Kunden gewinnen.

„Die Schwierigkeit liegt nicht darin, die neuen Ideen zu finden, sondern darin, die alten loszuwerden.” – John Maynard Keyne

Beharren Sie nicht auf alte Denkweisen und dem Argument „Das haben wir schon immer so gemacht“.

Werfen Sie Ihre alten Ideen über Bord, wenn sie sich als ineffizient erweisen. Sie werden schnell merken wie gut Ihnen „frischer Wind“ tun wird.

Genauso auch mit der Werbung. Verlassen Sie sich nicht nur auf ein Medium. Mit einem ausgeglichenen und frischen Marketing-Mix im online und offline Bereich können Sie viel mehr erreichen.

Wir stehen Ihnen bei allen Fragen zur Seite.

„Die Schwierigkeit liegt nicht darin, die neuen Ideen zu finden, sondern darin, die alten loszuwerden.” – John Maynard Keyne
„Eine gute Idee erkennt man daran, dass sie geklaut wird.” – Gerhard Uhlenbruck

„Eine gute Idee erkennt man daran, dass sie geklaut wird.” – Gerhard Uhlenbruck

Wurden Ihre Ideen schon einmal geklaut?
Gratulation! Dann haben Sie offensichtlich etwas richtig gemacht. 

Es ist kein Zufall, dass wir um uns herum oft die gleichen Muster und Konzepte wieder finden. Großartige Ideen werden geteilt, kopiert und für andere Bereiche adaptiert.

Das muss nicht unbedingt schlecht sein. Denn wer den richtigen Riecher hat, kann der Trendsetter von morgen sein. Natürlich muss man die Idee auch richtig vermarkten, damit auch zweifelsfrei klar ist, wer der Kopf dahinter ist.

Eine wirklich einzigartige Idee sollten Sie sich jedoch unbedingt rechtlich schützen lassen.

„Nur der Überzeugte überzeugt.” – Joseph Joubert

Nur wer wirklich von seinen Produkten und Dienstleistungen überzeugt ist, kann auch andere davon überzeugen.

Ihre Kunden werden merken, wenn Sie nicht mit Leib und Seele hinter ihren eigenen Angeboten stehen. Wenn Sie lieben was Sie tun, zeigen Sie es.

Es gibt viele Möglichkeiten Ihre Überzeugung an den Mann bzw. an die Frau zu bringen!

Für Anregungen stehen wir Ihnen immer gerne zur Seite.

„Nur der Überzeugte überzeugt.” – Joseph Joubert
„Das Feedback der Kunden ist manchmal schmerzhaft, aber immer gut.” – Rolf Hansen

„Das Feedback der Kunden ist manchmal schmerzhaft, aber immer gut.” – Rolf Hansen

Jedes Feedback ist gut!
Das eine sagt was wir gut machen und das andere was wir verbessern können. Bleiben Sie also positiv.

Wichtig ist: Hören Sie Ihrem Kunden zu. Lernen Sie aus seinen Erfahrungen und Wünschen.

Nur somit können Sie daraus wachsen und sich auf mehr positive Rückmeldungen freuen.

„Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.” – Henry Ford

Kurz gesagt: Wer der Welt nicht „lauthals“ seine Produkte / Dienstleistungen präsentiert, wird nicht so viel verkaufen können wie seine Konkurrenz.

Also, seien Sie keine Ente. 
Wenn Sie von sich und Ihrer Sache überzeugt sind, gibt es keinen Grund sich zu verstecken.

Doch Vorsicht! Seien Sie nicht „zu laut“.
Das wiederum könnte Ihre Kunden verschrecken.

„Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.” – Henry Ford
„Mit einer guten Verpackung wickelt man nicht nur die Ware ein, sondern auch den Käufer.” – Werner Mitsch

„Mit einer guten Verpackung wickelt man nicht nur die Ware ein, sondern auch den Käufer.” – Werner Mitsch

Eine viel versprechende Werbebotschaft entfaltet Ihre Wirksamkeit als erstes durch ihre Verpackung

Wir helfen Ihnen die erste „Hürde“ zu durchbrechen und die Aufmerksamkeit ihrer Kunden zu gewinnen. Gerne beraten wir Sie zu den Themen Dialogpost, Portkosten und Postwurfsendungen. Mit unserem Mailingkalkulator können Sie online in wenigen Schritten ihr individuelles Mailing berechnen.

„Gute Marketer erkennen, dass Marketing kein Kostenfaktor ist, sondern ein Investment.” – Seth Godin

Wer in gutes Marketing investiert, kann mit mehr Umsätzen rechnen. „Sparen“ Sie also nicht an den falschen Stellen.

Übrigens: Der klassische Werbebrief ist nicht nur preiswert, sondern auch sehr effektiv!

Hierzu finden Sie in unseren Beiträgen aufschlussreiche Statistiken der CMC DIALOGPOST-Studie 2020. Mehr Infos dazu finden Sie auf unserer Unterseite „Mailings„.

„Gute Marketer erkennen, dass Marketing kein Kostenfaktor ist, sondern ein Investment.” – Seth Godin
„Wer aufhört zu werben, um so Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.” – Henry Ford

„Wer aufhört zu werben, um so Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.” – Henry Ford

Mailings kosten nicht viel und können Ihren Umsatz steigern. 
Wer nicht wahrgenommen wird, verliert weitaus mehr Geld.

Seien Sie stets präsent, denn Ihre Konkurrenz schläft nicht.
Mithilfe unseres Online-Mailingkalkulators können Sie sich ganz einfach Ihr individuelles Werbe-Mailing zusammenstellen. Wir berechnen für Sie stets das günstigste Porto.

Und sollten Sie Beratung benötigen, helfen wir Ihnen gerne weiter.

„Man muss als Zwerg das tun, was die Riesen nicht können.” – Niki Lauda

Als „Zwerg“ haben Sie die Chance Nischen zu bespielen, die große Unternehmen nicht im Blick haben. Denn in Ihrem Element sind Sie der „Große“. 

Den ganz großen Playern nachzueifern kann Sie davon abhalten das Wesentliche zu sehen. Fokussieren Sie sich auf Ihre Besonderheiten. Denn in Ihnen liegt der Erfolg.

„Man muss als Zwerg das tun, was die Riesen nicht können.” – Niki Lauda
„Das Leben besteht zu drei Vierteln daraus, sich sehen zu lassen.” – Woody Allen

„Das Leben besteht zu drei Vierteln daraus, sich sehen zu lassen.” – Woody Allen

Mit uns können Sie sich sehen lassen!
Übrigens: Print-Mailings helfen Ihnen nicht nur wahrgenommen zu werden, sondern auch im Gedächtnis zu bleiben.

Dabei kann die Farbe, Form und das Material eine entscheidende Rolle spielen.

Die Frage ist immer: Wie möchten Sie von potentiellen Kunden wahrgenommen werden?

Gerne helfen wir Ihnen bei dieser wichtigen Entscheidung und beraten Sie zu Ihrer Mailing-Aktion.

„Loyale Kunden kommen nicht nur zurück, sie empfehlen Sie nicht einfach weiter; sie bestehen darauf, dass auch ihre Freunde mit Ihnen Geschäfte machen.” – Chip Bell

„Danke“ sagen kann man auf vielen Wegen. 
Zeigen Sie Ihren Kunden wie sehr Sie sie schätzen.

Eine einfache und effektive Variante wäre eine freundliche Karte, verbunden mit einem nützlichen Werbegeschenk. Eine personalisierte Postkarte mit Anrede und Anschrift des Empfängers, dazu ein Kugelschreiber mit Ihrem Logo – das kann Ihnen helfen Ihre Wertschätzung auszudrücken.
Ihre Kunden werden sich freuen.

Bei uns bekommen Sie beides aus einer Hand!

Alles rund um Personalisierung finden Sie auf unserer entsprechenden Unterseite.

„Loyale Kunden kommen nicht nur zurück, sie empfehlen Sie nicht einfach weiter; sie bestehen darauf, dass auch ihre Freunde mit Ihnen Geschäfte machen.” – Chip Bell
„Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben.” – Giorgo Armani

„Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben.” – Giorgo Armani

Eleganz kann auch auffallen!
Wir ziehen Ihrem Mailing gerne auch mal das „kleine Schwarze“ an und verzieren es mit Ihrem Logo in strahlendem Weiß.

Selbstverständlich können wir mit unserem Weißdruck-Verfahren auch alle anderen Farben bedrucken. Es bleiben Ihnen keine Wünsche offen!

Wie wäre es mit Ihrer Firmenfarbe?

Wir helfen Ihnen mit Ihren Mailings einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

„In guten Zeiten haben die Menschen den Wunsch zu werben, in schlechten Zeiten müssen sie es tun.” – Bruce Barton

Langfristige und gut geplante Mailingaktionen lassen sich auch mit einem kleinen Budget realisieren. Wir sind für Sie da, in guten und in schlechten Zeiten. 

Ihre Mailing-Aktion können Sie ganz schnell und einfach über unseren Mailing-Kalkulator berechnen.

Läuft Ihr Geschäft nicht wie geplant, empfehlen wir Ihnen Neukunden-Aquise über Postwurfspezial. Gerne beraten wir zu dem Thema.

„In guten Zeiten haben die Menschen den Wunsch zu werben, in schlechten Zeiten müssen sie es tun.” – Bruce Barton
„Das beste Marketing fühlt sich nicht wie Marketing an.” – Tom Fishburne

„Das beste Marketing fühlt sich nicht wie Marketing an.” – Tom Fishburne

Unser Tipp: Postkarten mit Briefmarken und eingedruckter Schreibschrift wirken besonders persönlich und lassen auf den ersten Blick keine Werbebotschaft vermuten. 

Einladungen, Glückwünsche oder Gutscheine eignen sich hervorragend für dieses schöne Mailing-Format. Eine kleine Materialkunde, Formate und Vorlagen und vieles mehr, können Sie in unserem Bereich Postkarten-Mailings entdecken.

„Ohne Werbung Geschäfte zu machen ist, als winke man einem Mädchen im Dunkeln zu.” – Stuart Henderson Britt

Wenn Sie wahrgenommen werden möchten, muss Ihnen ein Licht aufgehen.
Sie werden schnell merken, dass Sie ohne Werbung keine größere Reichweite erzielen können und Ihnen viele Gelegenheiten verwehrt bleiben.
 
Nutzen Sie also die Chance, zusammen mit einem professionellen Partner, eine erfolgreiche Werbekampagne zu starten. Unser Team steht Ihnen dabei gerne zur Seite.
„Ohne Werbung Geschäfte zu machen ist, als winke man einem Mädchen im Dunkeln zu.” – Stuart Henderson Britt
„Mache ein anständiges Produkt zu einem anständigen Preis und erzähle es dann der Welt.” – William Wrigley

„Mache ein anständiges Produkt zu einem anständigen Preis und erzähle es dann der Welt.” – William Wrigley

Es gibt viele Wege, Ihre Produkte zu vermarkten. ️
Direktmarketing ermöglicht es Ihnen, (wie, der Name schon sagt), direkt in Kontakt mit potenziellen Kunden zu treten. Eine sehr beliebtes Mittel sind Print-Mailings.
 
Stellen Sie sich dabei ein Verkaufsgespräch vor, nur ohne direkten Kontakt. Gerade zu Zeiten mit Kontaktbeschränkungen ist das ein großer Vorteil. Legen Sie Ihrem Mailing einen Katalog, Gutscheine oder andere überzeugende Argumente zum Anfassen bei. Eine E-Mail kann gelöscht werden, ohne je gelesen zu werden. Ein Print-Mailing hält man in den Händen. Das vergisst man so schnell nicht.
 
Zusatztipp: Beigelegte Response-Elemente wie Antwortkuverts erhöhen die Rückmeldequote enorm!
 
Mehr Tipps und geniale Mailing-Ideen finden Sie hier auf unserer Webseite!

„Ob wir im Geschäft bleiben oder nicht, bestimmt der Verbraucher.” – Niall Fitzgerald

Ihre Produkte und Dienstleitungen machen Sie für Ihre Kunden.
Sprechen Sie ihre Wünsche und Bedürfnisse an und lösen Sie Probleme für sie.
Nur wer einen Mehrwert bietet, kann auf Dauer im Geschäft bleiben.

Denken Sie immer #customersfirst.

„Ob wir im Geschäft bleiben oder nicht, bestimmt der Verbraucher.” – Niall Fitzgerald

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0800 - 818 8088

Kostenfrei aus dem Festnetz

Wir sind von Montag bis Freitag von 8 – 17 Uhr für Sie erreichbar.

Unser Standort in Erfurt beherbergt Büro und Lettershops. Mailings werden hier gedruckt, adressiert und kuvertiert.

Die Lieferadresse für Ihre Drucksachen lautet:

Der Mailingshop von mailingdruck24 
Linderbacher Weg 30
99099 Erfurt - Linderbach

Speditionslieferung bitte immer mit Ladebordwand.

Sie finden unseren Lettershop mit Büro und Auftragsdisposition, Produktion und Lagerräumen in Erfurt.

Unser Erfurter Firmensitz am Linderbacher Weg seit 2010.

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