Am 13. Mai ist Männertag / Vatertag!
Wir haben zahlreiche Mailingbeispiele verschiedenster Branchen für Sie zusammengestellt.

Food & Health:
Viele Männer feiern diesen Tag ganz ausgiebig und auch das Wetter spielt eine große Rolle. Mit Grillzubehör, Essen und Getränken kann man kaum falschliegen. Auch mit Sportnahrung oder Fitnessleitfäden für „nach dem Männertag“ kann auch humorvoll geworben werden. Lieferdienste können hier mit Mengenrabatten oder Preissenkung auf proteinreiche Gerichte locken. Gutscheine mit Rabattcodes wirken immer!

Kleidung & Accessoires:
Wieso den Tag nicht gleich als ganze Aktionswoche nutzen mit wechselnden Angeboten? Das können Rabatte für Väter, aber auch für Kinderlose und Singles sein, z. B. auf Produkte wie: Streetwear, Sportbekleidung, Businesskleidung, Lederarmbänder oder Uhren. Letzteres könnte personalisiert angeboten werden mit Namensgravur oder individuellen Spruch. Mit Grußkarten als Beileger können Sie zusätzlich punkten

Pflege & Kosmetik:
Bartpflegeprodukte oder Gesichtscremes für gereizte Männerhaut sind Alltagsprodukte, mit denen man vielen Männern eine Freude machen kann. Das können unter anderem Geschenksets sein für verschiedene Hauttypen oder Bedürfnisse. Warenproben an Ihre (potenziellen) Kunden ist übrigens immer eine gute Idee.

Elektronik & Unterhaltung:
Elektronische Rasierer, Soundanlagen oder Fernsehgeräte sind bei Männern sehr beliebt. Auch Kickertische für „die sportliche Betätigung zu Hause“ lohnt es besonders jetzt in den Vordergrund zu stellen. Konsolen und Gamingartikel oder Kopfhörer wären für Rabattaktionen für Singles und Kinderlose besonders verlockend. Vielleicht führen Sie ja sogar besondere Fan-Editionen? Hier bietet sich zum Bewerben ein Katalog oder Flyer mit Highlights an!

Direktmarketing-Tipps und Inspiration für alle Branchen im Oktober.