Responseplus

Die digitale Variante von „Porto zahlt Empfänger“

RESPONSEPLUS ist ein Service der Deutschen Post für die Rücksendung von Postkarten oder von Dokumenten im Umschlag an die bereits aufgedruckte Rücksendeanschrift.
Der aufgedruckte QR-Code ermöglicht die bargeldlose Abrechnung.
Ihr Preis: 0,00 € zzgl. Mwst.   

Antwortumschlag Responseplus

Rückumschlag mit individueller Anschrift

Sie wählen die Anzahl und geben Ihre gewünschte Rücksendeadresse ein. Für den Druck ist ein Vertrag mit der Deutschen Post erforderlich. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie weiter unten. Die Fertigstellung dauert durch die Bearbeitung bei der Deutschen Post bis zu zwei Wochen. Versand kostenfrei per DHL.

  • Sie wählen die Anzahl und geben Ihre gewünschte Rücksendeadresse ein. Wir drucken die Adresse auf ihre Umschläge und versenden umgehend. Lieferzeit 2 bis 3 Arbeitstage, Versand kostenfrei per DHL.
Anzahl
Umschlagformat
Text im Portofeld
Logodruck farbig
Rücksendeadresse
Anzahl:
0    
Preis:
0,00
MwSt.:
0,00
Summe:
0,00
0,00 € inkl. 19,00% Mwst.

Zahlung per Vorkasse (Banküberweisung / Paypal).
Öffentliche Auftraggeber beliefern wir auf Rechnung.



Responseplus für Antwort-Umschläge, Antwortkarten und Empfehlungskarten

Wie funktioniert Responseplus?

Mit dem Responseplus-System digitalisieren Sie das altbekannte „Porto zahlt Empfänger“ Verfahren. Kein Bargeld mehr für den Briefträger, keine Anwesenheit wenn der Zusteller kommt. Der aufgedruckte Datamatrixcode ermöglicht der Deutschen Post die Zuordnung der Antwortsendung zu Ihrem Kundenaccount. Sie schließen einmalig einen Vertrag mit der Deutschen Post ab – keine Sorge, wir helfen Ihnen dabei. Und schon nach zwei Wochen können Sie das digitale Verfahren für Antwortkuverts nutzen. Die Bezahlung der zurück gesendeten Briefe und Postkarten erfolgt ab sofort monatlich per Bankeinzug.

Dafür können Sie Responseplus nutzen

  •  RESPONSEPLUS Antwort 
    » Antwortumschläge (DIN lang, C6, C5, C4)
    » Antwortpostkarten

     

  • RESPONSEPLUS Empfehlung 
    » Empfehlungskarten (Empfehlung, Neukunden etc.

 

Warum dauert der erste Responseplusauftrag zwei Wochen?

Einfach einrichten und losdrucken geht bei diesem Verfahren leider nicht. Die Deutsche Post macht es ein bisschen komplizierter. Vor der ersten Nutzung sind die folgenden Schritte notwendig:

Drei Schritte für die Nutzung von Responseplus 

  • Schritt 1:
    Sie müssen einen Vertrag mit der Deutschen Post für die Nutzung von Responseplus abschließen. Nutzen Sie das folgende Online-Formular: https://www.deutschepost.de/de/r/responseplus/kontakt-responseplus-online-vertrag.html. Dafür entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.​
  • Schritt 2:
    Nach Vertragsabschluss erhalten Sie von der Deutschen Post einen Datamatrixcode im PDF- und PNG-Format. Diese Dateien oder die gesamte E-Mail lassen Sie uns zukommen. Unser Lettershop-Team fertigt anschließend einen Musterumschlag an und übermittelt ihn an die Deutsche Post zur Freigabe. Bis zur Rückmeldung kann es eine oder auch zwei Wochen dauern. Darauf hat unser Team leider keinen Einfluss.
  • Schritt 3:
    Nach erteilter Genehmigung und Freigabe können wir die Umschläge produzieren und an Sie versenden.

    Aber dann geht es schnell und Sie erhalten die fertigen Umschläge oder Empfehlungskarten von uns. Auch der Nachdruck bereits freigegebener Karten oder Umschläge geht zügig.

Sie haben nicht so viel Zeit?

Es muß schneller gehen? Dann nutzen Sie einen herkömmlichen Antwortumschlag, den können wir sofort liefern. Heute bis 11 Uhr bestellt, in ein oder zwei Tagen versendet.