„Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts.” – Caroline Marland

Eines der wohl wichtigsten Marketing Grundlagen auf den Punkt gebracht. Kommunikation ist das A und O – im Privaten wie auch im Geschäftlichen. ️

Wie anders wollen Sie verstehen, wie sich Ihr Kunde fühlt?
Wie nimmt er Sie wahr? Bieten Sie auch die richtigen Lösungen zu seinem bestimmten Problem an?

Es gibt viele Wege, das herauszufinden. Das kann ganz einfach eine direkte Feedbackfrage nach einer Besprechung oder einem Kauf sein. Auch Bewertungen über Portale / Google My Business können Aufschluss darauf geben. Die genaueste Methode jedoch ist die Bedarfsanalysen. Durch Sie können WünscheZiele und Probleme einzelner Personen direkt erfragt werden. Dabei sollten die Fragen gut überlegt sein.

Nach der Auswertung erhalten Sie ein klareres Bild Ihrer Zielgruppe. Das hilft Ihnen dann auch in Verkaufsgesprächen (verbal wie auch im Direktmarketing). Die besten Argumente sind ohnehin die, die in Sicht des Kunden erzählt werden.

„Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts.” – Caroline Marland