Prüfen und bestellen

Hier befinden sich alle Angaben Ihrer Bestellung noch einmal als Gesamtübersicht.

Artikel
Anzahl
Gesamtpreis (Netto)

Versandkostenfreie Lieferung

Bestellung ändern
0,00 €
 
Gesamtpreis Netto:
zzgl. 19.00 % MwSt:
Gesamtpreis:
0,00 €
0,00 €
0,00 €
Rechnungsadresse:
Ansprechpartner:
E-Mail:
Strasse:
Plz:
Ort:

Meine Daten ändern
Kunden-Nummer:
nicht vorhanden
Zusatzinformation:
keine Angabe
Zahlungsart: Paypal
Zahlart ändern
Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiert. *

Mailings kalkulieren ganz einfach

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

So funktioniert der Mailingkalkulator:

Anzahl
Hier geben Sie ein, wie viele Mailings Sie versenden möchten. Das entspricht also der Anzahl der Adressen in ihrem Bestand.

Adresse
Hier wählen Sie, ob die Adresse auf den Briefumschlag oder in das Anschreiben gedruckt werden soll. Ihrer Auswahl entsprechend, nutzen wir im ersten Falle Umschläge ohne Fenster und für den zweiten Fall natürlich Umschläge mit einem Adressfenster. Das Anschreiben kann einseitig oder beidseitig adressiert werden.

Anschreiben
Wie soll Ihr Anschreiben gedruckt werden? Die häufigste Variante ist der ein- oder zweiseitige Vierfarbdruck. Um Kosten zu sparen, kann natürlich auch einfarbig schwarz gedruckt werden.

Beilage 1 und 2
Fügen Sie hier weitere Folder, Flyer, Einladungskarten usw. aus. Natürlich ist das alles optional.

Umschlagart
Wählen sie aus verschiedenen Umschlagvarianten aus.

Umschlagdruck
Optional bedrucken wird das Kuvert mit Ihrem Logo in schwarz oder vierfarbig. Auch ein vollflächig beidseitige Druck steht bei kurzer Lieferzeit zur Wahl.

Versandwunsch
Dialogpost (als günstigste Variante) oder klassischer Standardbrief – dies sind die meist gewählten Optionen beim Versand. Echte Briefmarken machen das Erscheinungsbild Ihres Mailings für den Endkunden persönlicher.

Welche Funktionen sind eingebaut?
Geben sie die gewünschte Stückzahl ein und erstellen sie Ihr Wunschmailing aus den vorkonfigurierten Mailingbestandteilen. Sofort erhalten sie den kompletten Mailingpreis. Das Systems berechnet aus den gewählten Bestandteilen auch das Gesamtgewicht des Briefes. Somit können Sie bereits beim Kalkulieren darauf achten, im günstigen Portobereich bis zu 20 Gramm zu bleiben.

Portoberechnung
Das Porto ist noch nicht eingerechnet. Beim kostensparenden Versand als Dialogpost können Sie dabei von einem Stückpreis zwischen 0,28 und 0,38 € ausgehen.

Umsatzsteuer
Alle angegebenen Preise sind Nettopreise zzgl. 19% Umsatzsteuer.

Unkompliziert zahlen
Sie haben die Auswahl zwischen Zahlung auf Rechnung oder per Paypal. Das Porto kann mit Ihrer Postcard (falls vorhanden) beglichen werden.

Vorgaben für Ihre Druckdaten

Sie liefern die Druckdatei für die Mailings? Klasse! Bitte beachten Sie diese Dateivorgaben:

Dateiformat PDF (Standard) oder (im Ausnahmefall) JPG
Farbmodus CMYK
Sonderfarben als Pantone oder HKS angelegt
Lackflächen als Vollton angelegt
Schnittmarken und Beschnittzugabe nicht vergessen

Bitte beachten Sie für den Datentransfer folgende Punkte für eine reibungslose Weiterverarbeitung:

Dateiformat PDF (Standard)
Originalgröße + 2 mm Anschnitt rundum
Farbmodus CMYK
Sonderfarben in CMYK umwandeln
Grafiken in 300 dpi Mindestauflösung

Der Offsetdruck ist für Auflagen ab 1.000 Exemplaren aus Kostengründen die erste Wahl.

Offsetdruck für Mailings

Dieses Detailbild zeigt den Farbauftrag im CYAN-Farbwerk. Offsetdruck ist für Auflagen ab 1.000 Exemplaren aus Kostengründen die erste Wahl.

Neben den vier Grundfarben Cyan, Magenta, Yellow und Schwarz können Sie Ihre Printmailings auch mit Sonderfarben aus der Pantone- oder HKS-Farbwelt sowie Gold, Silber, partiellem UV-Lack oder mit Lasergravuren veredeln lassen.

Das sagen unsere Kunden

Abrechnungsverfahren für Antwortumschläge
  1. Sie legen Ihrer Aussendung den adressierten Rückumschlag bei.
  2. Der Aufdruck „Porto zahlt Empfänger“ oder „Entgelt zahlt Empfänger“ zeigt dem Kunden, daß ihm beim Rückversand keine Kosten entstehen.
  3. Ihr Kunde sendet die gewünschte Antwort im Rückumschlag an Sie zurück.
  4. Die Abrechnung erfolgt über den Postboten.

Sie bezahlen nur für die Briefe das Porto, welche Sie auch wirklich zurückerhalten.

Bei größeren Volumen oder regelmäßigen Dialogmarketingmaßnahmen empfehlen wir Ihnen die Abrechnung über Ihre PostCard. Die Beträge werden direkt von Ihrem Bankkonto abgebucht.

 

Textvarianten für das Portofeld auf einem Antwortkuvert
  • Entgelt zahlt Empfänger
  • Porto zahlt Empfänger
  • Bitte freimachen falls Marke zur Hand
  • Bitte ausreichend frankieren
  • Bitte freimachen

Der Frankiervermerk auf dem Rückumschlag dient der Response-Steuerung. 
Steht Porto zahlt Empfänger auf dem Umschlag, erhalten Sie wesentlich mehr Rücksendungen als mit dem Aufdruck Bitte ausreichend frankieren.

 

Wie funktioniert eigentlich „Porto zahlt Empfänger“?

Der Zauberspruch „Porto zahlt Empfänger“ wirkt!
Mit diesem Hinweis auf einem Antwortkuvert bzw. frankierten Rückumschlag erleichtern Sie es Ihren Kunden auf ein Angebot zu reagieren.

Die Rücksendung von wichtigen Unterlagen ist mit Antwortkuverts ganz einfach: Ihr Kunde muss keinen Umschlag suchen und keine Adresse scheiben. 

Der Frankiervermerk auf dem Rückumschlag dient der Response-Steuerung.  Steht Porto zahlt Empfänger auf dem Umschlag, erhalten Sie wesentlich mehr Rücksendungen als mit dem Aufdruck Bitte ausreichend frankieren.

Wofür kann ein Rückumschlag verwendet werden?
  • Rücksendung von Fragebogen
  • Rücksendung von Wahlunterlagen
  • Bestätigung von Einladungen
  • Rezeptversand für Apotheken
  • Terminvereinbarungen
  • Gewinnspiele
Größen, Maße und Formate von Antwortkuverts:

Postkarte

  • Länge: 140 mm – 235 mm
  • Breite: 90 mm – 125 mm
  • DIN-Format: A6, DIN lang

Standardbrief

  • Länge: 140 mm – 235 mm
  • Breite: 90 mm – 125 mm
  • Dicke/Höhe: max 5 mm
  • Höchstgewicht: 20 g
  • DIN-Format: A6, B6, C6, DIN lang

Kompaktbrief

  • Länge: 100 mm – 235 mm
  • Breite: 70 mm – 125 mm
  • Dicke/Höhe: max 10 mm
  • Höchstgewicht: 50 g
  • DIN-Format: A6, B6, C6, DIN lang

Großbrief

  • Länge: 100 mm – 353 mm
  • Breite: 70 mm – 250 mm
  • Dicke/Höhe: max 20 mm
  • Höchstgewicht: 500 g
  • DIN-Format: A5, B5, C5, A4, B4, C4

Maxibrief

  • Länge: 100 mm – 353 mm
  • Breite: 70 mm – 250 mm
  • Dicke/Höhe: max 20 mm
  • Höchstgewicht: 1.000 g
  • DIN-Format: A5, B5, C5, A4, B4, C4
Was kosten Rücksendungen mit Antwortumschlag?

Für die Rücksendung von Briefen und Antwortkarten nutzt die Deutsche Post den Tarif ANTWORT bzw. WERBEANTWORT (oder auch Responseplus). Der Empfänger der Antwortkuverts zahlt dann nur das reguläre Porto entsprechend Größe und Gewicht. Es gibt keine weiteren Zuschläge.

 

  • Werbeantwort / Antwort Postkarte 0,70 €
  • Werbeantwort / Antwort Brief bis 20 Gramm 0,85 €
Was gibt es Wichtiges zu beachten?
  1. Die Anschrift für die Rücksendung muss maschinenlesbar (also gedruckt) sein
  2. Die Kennzeichnung Posthorn + Antwort muss über der Rücksendeadresse stehen

Hier können Sie die Broschüre der Deutschen Post zum Thema Werbeantwort und Rücksendekuverts herunterladen.

Download Broschüre Werbeantwort Deutsche Post (PDF)

Ihre Mailinganfrage

Rückrufwunsch

Datenschutz *

0800 - 818 8088

Kostenfrei aus dem Festnetz

Wir sind von Montag bis Freitag von 8 – 17 Uhr für Sie erreichbar.

Unser Standort in Erfurt beherbergt Büro und Lettershops. Mailings werden hier gedruckt und adressiert. Natürlich übernehmen wir auch die Kuvertierung der Briefe.

Die Lieferadresse für Ihre Drucksachen lautet:

mailingdruck24.de
Linderbacher Weg 30
99099 Erfurt - Linderbach

LKW:
Speditionslieferung bitte immer mit Ladebordwand
Transporter:
Paletten bitte so platzieren, dass wir sie
direkt mit dem Hochhubwagen abladen können

Sie finden unseren Lettershop mit Büro und Auftragsdisposition, Produktion und Lagerräumen in Erfurt.

Unser Erfurter Firmensitz am Linderbacher Weg seit 2010.

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter

News und Aktionen, Ideen und Tipps sowohl aus der Mailingwelt als auch aus der digitalen Marketingwelt: Das bietet Ihnen unser Mailingdruck-Newsletter. Keine Angst, wir spammen Sie nicht zu. Ehrenwort!

Nach dem Eintrag erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst wenn sie diesen Link angeklickt haben, erhalten sie unseren monatlichen Mail-Newsletter.