Selfmailer drucken und versenden
Im Mailingshop finden Sie die beliebtesten Selfmailer-Varianten in Ihrer Wunschauflage. Einfach kalkulieren und bestellen.
Liebe Kunden,
Freitag, der 20.09. ist in Thüringen ein gesetzlicher Feiertag. Deshalb sind wir nur eingeschränkt telefonisch zu erreichen.
So produzieren wir Ihre Selfmailer
Wählen Sie hier die gewünschte Druckauflage und das Format Ihrer Selfmailer. Der Druck erfolgt auf Bilderdruckpapier matt 135 g/qm; andere Papiersorten fragen Sie bitte an. Nach dem Druck erfolgen die ein- oder mehrseitige Adressierung bzw. Personalisierung. Kleinere Auflagen produzieren wir fix und fertig im Digitaldruck. Nach dem Falzen erfolgt das Verkleben mit transparenten Verschlusstabs.
Das Porto ist im Preis nicht enthalten. Im Feld Portohinweis finden Sie die Preisspanne des Portos für den gewählten Selfmailer. Das gilt für werbliche Inhalte, die als günstige Dialogpost versendet werden können.
Der Selfmailer als Eyecatcher
Was sind Selfmailer?
Selfmailer sind mehrseitige Mailings ohne Umschlag. Sie fallen sofort ins Auge und sind erste Wahl für bildaffine Produkte und Dienstleistungen. Selfmailings sind ideal für Mode und Reisebüros, gerne auch verwendet im Einzelhandel oder bei Apotheken und Optikern.
Bunte Vielfalt für Ihren Werbeerfolg
Sie können aus verschiedenen Größen und Materialien wählen. Gestalten Sie den kompletten Druckbogen nach Ihren Vorstellungen! Lediglich für die Adresse muss ein Feld frei bleiben. Sie liefern uns die Druckdaten und die Versandadressen. Unser Lettershop erledigt alles weitere. Wir drucken, falzen und adressieren. Anschließend verschließen wir die Selfmailer mit transparenten Verschluss-Tabs.
Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an!
0800 - 818 8088
Kostenfrei aus dem Festnetz
Mo – Do von 8 – 17 Uhr
Fr von 8 – 15 Uhr
Hinweise zu Selfmailings
Bei uns erhalten Sie die Selfmailer in verschiedenen Varianten. Sie sind seitlich mit perforierten Tabs verschlossen und lassen sich einfach öffnen. Der Druck erfolgt auf mattem Bilderdruckpapier MaxiSatin 170 g. Die Selfmailer werden auf einer Seite im Endformat adressiert.
Perforationen
Auf Wunsch perforieren wir die Selfmailer, z.B. für integrierte Bonus-Coupons oder eine abtrennbare Rücksendekarte.
Der Selfmailer-Kalkulator
Anzahl, Format und Personalisierung angeben – der Preis wird automatisch angezeigt. Der errechnete Preis ist ein Endpreis ohne versteckte Nebenkosten. Lediglich das Porto ist noch nicht enthalten, da es von Faktoren wie Anzahl und Adressverteilung beeinflusst wird.
Wie errechnet sich der Preis?
Anstelle einer Lettershop-Preisliste setzen wir auf die direkte Online-Kalkulation. Mit unserem Mailing-Kalkulator können Sie Ihr Wunschprodukt in wenigen Schritten konfigurieren. Im System sind sämtliche Preisbestandteile hinterlegt.
Der Selfmailer: Die Revolution des Mailings
Warum der Selfmailer die Aufmerksamkeit steigert, die Kosten senkt und die Umwelt schont:
Auch oder gerade in Zeiten des Internets ist das postalische Dialogmarketing eine der erfolgversprechendsten Werbemaßnahmen überhaupt. Das liegt nicht zuletzt an den ständigen Neuentwicklungen der Branche. Die Revolution der letzten Jahre nennt sich Selfmailer. Das innovative Mailing überzeugt mit diversen Vorteilen für Absender und Empfänger.
Bedruckt, gefalzt und verklebt
Das Besondere an diesem Werbeträger ist, dass er ohne Briefumschlag auskommt.
Nach dem Falzen wird der Selfmailer mit Fugitivleim oder Tabs verklebt. Wir setzen auf Verschlusstabs. Diese transparenten Klebeetiketten sorgen
Ein Mailing, das sich selbst verpackt
Dadurch, dass sich das Mailing quasi selbst verpackt, entfällt der Arbeitsschritt des Kuvertierens. Folglich wird auch kein Umschlag benötigt. Der Selfmailer ist in der Produktion also deutlich günstiger als konventionelle Mailings. Und die Kunden profitieren von den günstigen Tarifen der Zusteller. Denn der Selfmailer ist ein zertifiziertes Produkt in der Dialogpost. Weniger
Eine weitere Stärke des Selfmailers ist sein zeitgemäßes Design, das für große Aufmerksamkeit und hohe Akzeptanz sorgt. Denn was nützt ein verhältnismäßig günstig zu produzierendes Mailing, wenn der Kunde es nicht öffnet? Mit der Briefhülle ist auch eine weitere Hürde zur Wahrnehmung der Werbebotschaft weggefallen. Ein Selfmailer ist schnell geöffnet, ohne das seine Verpackung herumliegt und entsorgt werden muss.
Vollflächiger Druck auf allen Seiten
Der vollflächige Druck eröffnet neue Spielräume bei der Gestaltung des Mailings.
Der Selfmailer bietet also unendlich mehr Möglichkeiten, was Layout und Design betrifft, als der Brief. Deshalb wird er von den Empfängern als besonders modern und interessant wahrgenommen. Die Öffnungsrate liegt spürbar über der klassischer Mailings. Außerdem muss trotz des fehlenden Kuverts keinesfalls auf eine Veredlung verzichtet werden.
Sowohl Perforationen und Stanzungen sind beim Selfmailer kein Problem. So kann beispielsweise eine abtrennbare Antwortpostkarte enthalten sein, die als Response-Element auch der Erfolgskontrolle der Werbekampagne dient. Ausgestanzte Türchen, hinter denen der Empfänger Rabattcoupons findet, erhöhen die Interaktivität. Noch wirksamer wird ihr Selfmailing mit aufgespendeten Rabattkarten oder Produktproben.
Vorteile von Selfmailern
Das sind die Vorteile von Selfmailern:
✔ günstige Produktion
✔ geringes Gewicht
✔ großer Variantenreichtum
✔ vollflächiger Druck
✔ moderne Erscheinung
✔ diverse Veredelungsmöglichkeiten
✔ massenposttauglich
✔ umweltfreundlich
Hier konfigurieren Sie Ihre Selfmailer – all inclusive!
✔ Adressierung und Personalisierung
✔ Verschließen mit Tabpunkten
✔ Postauslieferung
Selfmailer-Shop
Komplette Produktübersicht –
schnelle Auswahl anhand von Endformat und Seitenzahl.
Klicken Sie auf das Bild, um die gewünschte Druckauflage einzugeben. Sofort sehen Sie den Komplettpreis für Ihren Selfmailer inklusive Datenübernahme, Druck, Adressierung, Verklebung und Postauslieferung.
Endformat DIN lang (99 x 210 mm)
Selfmailer DIN lang
4-seitig mit Klappe
Selfmailer DIN lang
4-seitig ohne Klappe
Selfmailer DIN lang
6-seitig mit Klappe
Selfmailer DIN lang
6-seitig ohne Klappe
Selfmailer DIN lang
8-seitig mit Klappe
Selfmailer DIN lang
8-seitig ohne Klappe
Endformat MAXI (125 x 235 mm)
Maximailer
6-seitig mit Klappe
Maximailer
6-seitig ohne Klappe
Maximailer
8-seitig mit Klappe
Maximailer
8-seitig ohne Klappe
Format DIN A5 (148 x 210 mm)
Selfmailer A5
4-seitig ohne Klappe
Selfmailer A5
6-seitig ohne Klappe
Selfmailer-Varianten
Die folgende Auflistung der verschiedenen Selfmailerarten gibt einen Überblick über die Gestaltungsvielfalt:
Klassik-/Standard-Selfmailer
Ein beinahe beliebig langer Selfmailer, der auf das Wunschformat gefalzt und verklebt wird. Seine Seiten werden nach unten hin ausgeklappt, was dem Öffnen einer Pergamentrolle ähnelt.
Kreuz-Mailing
Bietet dem Empfänger ein besonderes Erlebnis, weil es wie ein Geschenk geöffnet wird. Dadurch kann der Leser gezielt zu neuen Informationen auf weiteren Seiten gelenkt werden.
Pop-Up-Mailing
Für erhöhte Aufmerksamkeit sorgt der Pop-Up-Mailer, der garantiert aus der Masse hervorsticht. Beim Aufklappen baut sich ein individuell gestaltetes Aufstellelement auf (3D-Effekt).
Postkarten- und Klappkarten-Mailing
Weil auch die gute alte Postkarte ohne Kuvert auskommt, gehört auch sie streng genommen zu den Selfmailern. Die Variante als Klappkarte wird ebenfalls mit Klebepunkten verschlossen.
Poster-Mailing
Der perfekte Selfmailer bei hohem Platzbedarf.
Stanz-Mailer
Katalog-Mailing
Reißverschluss-Mailing
Dieses Mailing ist mit einer Reißverschlussklappe versehen, die sich vom Empfänger einfach und innovativ öffnen lässt.
Alle aufgeführten Selfmailer-Arten lassen sich durch einfach abtrennbare Antwortelemente in beliebiger Größe ergänzen. Außerdem ist natürlich jeder Selfmailer schon im Druck personalisierbar. Er kann also adressiert, teiladressiert oder unadressiert produziert werden. Auch im Inneren sind Personalisierungen in Text und Bild möglich.
FAQs zu Selfmailern
Für welche Branchen sind Selfmailer geeignet?
Mailings ohne Umschlag sind zum Allrounder im Dialogmarketing geworden.
Trotzdem haben sich einige Branchen herauskristallisiert, die dieses Mailingformat besonders intensiv nutzen:
- Reisebüros
- Onlineshops für Kosmetik
- Sportartikelanbieter
- Verpackungsmittelhersteller
Worauf muss ich bei der Gestaltung achten?
Wir versenden Selfmailer mit der Deutschen Post. Deswegen müssen wir uns an den technischen Vorgaben der Post orientieren. Beim Selfmailer ist der wichtigste Punkt, dass mindestens drei Seiten verschlossen sind. Bei unserem Selfmailer mit Klappe sind alle vier Seiten verschlossen. Die langen Seiten sind zugefalzt. Die kurzen Kanten sind mit Tabs verschlossen.
Bei den Varianten ohne Klappe werden die kurzen Seiten mit Verschlusstabs geschlossen. Eine lange Seite ist zugefalzt.
Andere Formate und Materialien?
Natürlich bieten wir Ihnen auch weitere Größen und Materialien bei Selfmailern an.
Senden Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail oder rufen Sie einfach an: 0800 - 818 8088
Produzieren Sie auch Kleinauflagen?
Unser Lettershop ist mit modernster Druck- und Falztechnik ausgestattet.
Drucken Sie Selfmailer auf Recycling-Papier?
Gerne drucken wir Selfmailer auf Recycling-Papier.
Ihre Mailinganfrage
0800 - 818 8088
Kostenfrei aus dem Festnetz
Wir sind von Montag bis Freitag von 8 – 17 Uhr für Sie erreichbar.
Unser Standort in Erfurt beherbergt Büro und Lettershops. Mailings werden hier gedruckt und adressiert. Natürlich übernehmen wir auch die Kuvertierung der Briefe.
Die Lieferadresse für Ihre Drucksachen lautet:
mailingdruck24.de
Linderbacher Weg 30
99099 Erfurt - Linderbach
LKW:
Speditionslieferung bitte immer mit Ladebordwand
Transporter:
Paletten bitte so platzieren, dass wir sie
direkt mit dem Hochhubwagen abladen können
Unser Erfurter Firmensitz am Linderbacher Weg seit 2010.
Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter
News und Aktionen, Ideen und Tipps sowohl aus der Mailingwelt als auch aus der digitalen Marketingwelt: Das bietet Ihnen unser Mailingdruck-Newsletter. Keine Angst, wir spammen Sie nicht zu. Ehrenwort!
Nach dem Eintrag erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst wenn sie diesen Link angeklickt haben, erhalten sie unseren monatlichen Mail-Newsletter.
Leistungen
Hilfe & Kontakt
Informationen
Kontakt
Briefporto
Zahlungsarten
Lieferung