Selfmailer drucken und versenden

Im Mailingshop finden Sie die beliebtesten Selfmailer-Varianten in Ihrer Wunschauflage. Einfach kalkulieren und bestellen.

Liebe Kunden,
wir wünschen Ihnen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Vom 22. 12.  bis 2.1. bleibt der Mailingshop geschlossen.

Ihr Preis: 0,00 € zzgl. Mwst.   

Selfmailer - verschiedene Varianten

Selfmailer - verschiedene Varianten

  • Komplettpreis inkl. Druck und Adressierung
  • Übergabe an die Deutsche Post
  • Nur das Porto ist nicht im Preis enthalten
  • Komplettpreis inkl. Druck und Adressierung
  • Übergabe an die Deutsche Post
  • Nur das Porto ist nicht im Preis enthalten
Anzahl
Format
Perforation
Textcheck für Ihr Anschreiben
125,00 €
Anzahl:
0    
Preis:
0,00
MwSt.:
0,00
Summe:
0,00
0,00 € inkl. 19,00% Mwst.

Zahlung per Vorkasse (Banküberweisung / Paypal).
Öffentliche Auftraggeber beliefern wir auf Rechnung.



So produzieren wir Ihre Selfmailer

Wählen Sie hier die gewünschte Druckauflage und das Format Ihrer Selfmailer. Der Druck erfolgt auf Bilderdruckpapier matt 135 g/qm; andere Papiersorten fragen Sie bitte an. Nach dem Druck erfolgen die ein- oder mehrseitige Adressierung bzw. Personalisierung. Kleinere Auflagen produzieren wir fix und fertig im Digitaldruck. Nach dem Falzen erfolgt das Verkleben mit transparenten Verschlusstabs.
Das Porto ist im Preis nicht enthalten. Im Feld Portohinweis finden Sie die Preisspanne des Portos für den gewählten Selfmailer. Das gilt für werbliche Inhalte, die als günstige Dialogpost versendet werden können.

Wählen Sie die gewünschte Druckauflage und das Format und kalkulieren Sie ihre Mailings mit unserem Rechner.

Der Selfmailer als Eyecatcher

Was sind Selfmailer?

Selfmailer sind mehrseitige Mailings ohne Umschlag. Sie fallen sofort ins Auge und sind erste Wahl für bildaffine Produkte und Dienstleistungen. Selfmailings sind ideal für Mode und Reisebüros, gerne auch verwendet im Einzelhandel oder bei Apotheken und Optikern.

Bunte Vielfalt für Ihren Werbeerfolg

Sie können aus verschiedenen Größen und Materialien wählen. Gestalten Sie den kompletten Druckbogen nach Ihren Vorstellungen! Lediglich für die Adresse muss ein Feld frei bleiben. Sie liefern uns die Druckdaten und die Versandadressen. Unser Lettershop erledigt alles weitere. Wir drucken, falzen und adressieren. Anschließend verschließen wir die Selfmailer mit transparenten Verschluss-Tabs.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an!

0800 - 818 8088

Kostenfrei aus dem Festnetz
Mo – Do von 8 – 17 Uhr
Fr von 8 – 15 Uhr

Mit einem Selfmailer haben Sie genug Fläche für ihre Werbebotschaft.

Hinweise zu Selfmailings

Bei uns erhalten Sie die Selfmailer in verschiedenen Varianten. Sie sind seitlich mit perforierten Tabs verschlossen und lassen sich einfach öffnen. Der Druck erfolgt auf mattem Bilderdruckpapier MaxiSatin 170 g. Die Selfmailer werden auf einer Seite im Endformat adressiert.

Perforationen

Auf Wunsch perforieren wir die Selfmailer, z.B. für integrierte Bonus-Coupons oder eine abtrennbare Rücksendekarte.

Der Selfmailer-Kalkulator

Anzahl, Format und Personalisierung angeben – der Preis wird automatisch angezeigt. Der errechnete Preis ist ein Endpreis ohne versteckte Nebenkosten. Lediglich das Porto ist noch nicht enthalten, da es von Faktoren wie Anzahl und Adressverteilung beeinflusst wird.

Wie errechnet sich der Preis?

Anstelle einer Lettershop-Preisliste setzen wir auf die direkte Online-Kalkulation. Mit unserem Mailing-Kalkulator können Sie Ihr Wunschprodukt in wenigen Schritten konfigurieren. Im System sind sämtliche Preisbestandteile hinterlegt.

Auf Wunsch perforieren wir ihre Selfmailer, z.B. für integrierte Bonus-Coupons oder eine abtrennbare Rücksendekarte.

Der Selfmailer: Die Revolution des Mailings

Warum der Selfmailer die Aufmerksamkeit steigert, die Kosten senkt und die Umwelt schont:

Auch oder gerade in Zeiten des Internets ist das postalische Dialogmarketing eine der erfolgversprechendsten Werbemaßnahmen überhaupt. Das liegt nicht zuletzt an den ständigen Neuentwicklungen der Branche. Die Revolution der letzten Jahre nennt sich Selfmailer. Das innovative Mailing überzeugt mit diversen Vorteilen für Absender und Empfänger.

Bedruckt, gefalzt und verklebt

Das Besondere an diesem Werbeträger ist, dass er ohne Briefumschlag auskommt. Nachdem der Druckbogen vollflächig bedruckt wurde, wird er auf das gewünschte Endformat gefalzt.

Nach dem Falzen wird der Selfmailer mit Fugitivleim oder Tabs verklebt. Wir setzen auf Verschlusstabs. Diese transparenten Klebeetiketten sorgen dafür, dass der Selfmailer nicht versehentlich geöffnet werden kann. Die Etiketten sind perforiert und lassen sich vom Empfänger kinderleicht öffnen.

Ein Mailing, das sich selbst verpackt

Dadurch, dass sich das Mailing quasi selbst verpackt, entfällt der Arbeitsschritt des Kuvertierens. Folglich wird auch kein Umschlag benötigt. Der Selfmailer ist in der Produktion also deutlich günstiger als konventionelle Mailings. Und die Kunden profitieren von den günstigen Tarifen der Zusteller. Denn der Selfmailer ist ein zertifiziertes Produkt in der Dialogpost. Weniger Material entspricht dem Anspruch an einen nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen.

Eine weitere Stärke des Selfmailers ist sein zeitgemäßes Design, das für große Aufmerksamkeit und hohe Akzeptanz sorgt. Denn was nützt ein verhältnismäßig günstig zu produzierendes Mailing, wenn der Kunde es nicht öffnet? Mit der Briefhülle ist auch eine weitere Hürde zur Wahrnehmung der Werbebotschaft weggefallen. Ein Selfmailer ist schnell geöffnet, ohne das seine Verpackung herumliegt und entsorgt werden muss.

Vollflächiger Druck auf allen Seiten

Der vollflächige Druck eröffnet neue Spielräume bei der Gestaltung des Mailings. Die Außenseiten sorgen für Aufmerksamkeit. Bei der Gestaltung ist aus technischer Sicht lediglich die Falzreihenfolge und die Verschlussart zu berücksichtigen. Das alles wird vorher mit dem Lettershop besprochen. Durchsichtige Verschlusstabs sorgen dafür, dass die Gestaltung nicht beeinflusst wird.

Der Selfmailer bietet also unendlich mehr Möglichkeiten, was Layout und Design betrifft, als der Brief. Deshalb wird er von den Empfängern als besonders modern und interessant wahrgenommen. Die Öffnungsrate liegt spürbar über der klassischer Mailings. Außerdem muss trotz des fehlenden Kuverts keinesfalls auf eine Veredlung verzichtet werden.

Sowohl Perforationen und Stanzungen sind beim Selfmailer kein Problem. So kann beispielsweise eine abtrennbare Antwortpostkarte enthalten sein, die als Response-Element auch der Erfolgskontrolle der Werbekampagne dient. Ausgestanzte Türchen, hinter denen der Empfänger Rabattcoupons findet, erhöhen die Interaktivität. Noch wirksamer wird ihr Selfmailing mit aufgespendeten Rabattkarten oder Produktproben.

Vorteile von Selfmailern

Das sind die Vorteile von Selfmailern:

günstige Produktion
geringes Gewicht
großer Variantenreichtum
vollflächiger Druck
moderne Erscheinung
diverse Veredelungsmöglichkeiten
massenposttauglich
umweltfreundlich

Selfmailer sind kostengünstig, massentauglich und umweltfreundlich.

Hier konfigurieren Sie Ihre Selfmailer – all inclusive!

Selfmailer drucken
Adressierung und Personalisierung

Verschließen mit Tabpunkten
Postauslieferung

Selfmailer-Shop

Komplette Produktübersicht –
schnelle Auswahl anhand von Endformat und Seitenzahl.

Klicken Sie auf das Bild, um die gewünschte Druckauflage einzugeben. Sofort sehen Sie den Komplettpreis für Ihren Selfmailer inklusive Datenübernahme, Druck, Adressierung, Verklebung und Postauslieferung.

Endformat DIN lang (99 x 210 mm)

Bei uns erhalten Sie 4-seitige Selfmailer mit Klappe.

Selfmailer DIN lang

4-seitig mit Klappe

Bei uns erhalten Sie 4-seitige Selfmailer ohne Klappe.

Selfmailer DIN lang

4-seitig ohne Klappe

Bei uns erhalten Sie 6-seitige Selfmailer mit Klappe.

Selfmailer DIN lang

6-seitig mit Klappe

Bei uns erhalten Sie 6-seitige Selfmailer ohne Klappe.

Selfmailer DIN lang

6-seitig ohne Klappe

Bei uns erhalten Sie 8-seitige Selfmailer mit Klappe.

Selfmailer DIN lang

8-seitig mit Klappe

Bei uns erhalten Sie 8-seitige Selfmailer ohne Klappe.

Selfmailer DIN lang

8-seitig ohne Klappe

Endformat MAXI (125 x 235 mm)

Unsere Selfmailer gibt es auch 6-seitig mit Klappe im Maxi-Format.

Maximailer

6-seitig mit Klappe

Unsere Selfmailer gibt es auch 6-seitig ohne Klappe im Maxi-Format.

Maximailer

6-seitig ohne Klappe

Unsere Selfmailer gibt es auch 8-seitig mit Klappe im Maxi-Format.

Maximailer

8-seitig mit Klappe

Unsere Selfmailer gibt es auch 8-seitig ohne Klappe im Maxi-Format.

Maximailer

8-seitig ohne Klappe

Format DIN A5 (148 x 210 mm)

Selfmailer im A5-Format, 4-seitig ohne Klappe haben wir ebenfalls.

Selfmailer A5

4-seitig ohne Klappe

Selfmailer im A5-Format, 6-seitig ohne Klappe haben wir ebenfalls.

Selfmailer A5

6-seitig ohne Klappe

Selfmailer-Varianten

Die folgende Auflistung der verschiedenen Selfmailerarten gibt einen Überblick über die Gestaltungsvielfalt:

Klassik-/Standard-Selfmailer

Ein beinahe beliebig langer Selfmailer, der auf das Wunschformat gefalzt und verklebt wird. Seine Seiten werden nach unten hin ausgeklappt, was dem Öffnen einer Pergamentrolle ähnelt.

Kreuz-Mailing

Bietet dem Empfänger ein besonderes Erlebnis, weil es wie ein Geschenk geöffnet wird. Dadurch kann der Leser gezielt zu neuen Informationen auf weiteren Seiten gelenkt werden.

Pop-Up-Mailing

Für erhöhte Aufmerksamkeit sorgt der Pop-Up-Mailer, der garantiert aus der Masse hervorsticht. Beim Aufklappen baut sich ein individuell gestaltetes Aufstellelement auf (3D-Effekt).

Postkarten- und Klappkarten-Mailing

Weil auch die gute alte Postkarte ohne Kuvert auskommt, gehört auch sie streng genommen zu den Selfmailern. Die Variante als Klappkarte wird ebenfalls mit Klebepunkten verschlossen.

Poster-Mailing

Der perfekte Selfmailer bei hohem PlatzbedarfEr wird im Kreuzfalz produziert und kann wie eine Zeitung aufgeklappt werden.

Stanz-Mailer

Beim Stanz-Mailer werden eine oder mehrere Seiten in Form gestanzt. Die besondere Formgebung lässt sich im geschlossenen Zustand nicht erahnen.

Katalog-Mailing

Mit dem Katalog-Mailing versenden Sie einen Mini-Katalog zum günstigen Preis. Es enthält blätterbare Seiten wie ein Buch und wird günstig als Dialogpost verschickt. Auch als perforiertes Coupon-Heft geeignet.

Reißverschluss-Mailing

Dieses Mailing ist mit einer Reißverschlussklappe versehen, die sich vom Empfänger einfach und innovativ öffnen lässt.

Alle aufgeführten Selfmailer-Arten lassen sich durch einfach abtrennbare Antwortelemente in beliebiger Größe ergänzen. Außerdem ist natürlich jeder Selfmailer schon im Druck personalisierbar. Er kann also adressiert, teiladressiert oder unadressiert produziert werden. Auch im Inneren sind Personalisierungen in Text und Bild möglich.

FAQs zu Selfmailern

Für welche Branchen sind Selfmailer geeignet?

Mailings ohne Umschlag sind zum Allrounder im Dialogmarketing geworden.
Trotzdem haben sich einige Branchen herauskristallisiert, die dieses Mailingformat besonders intensiv nutzen:

  • Reisebüros
  • Onlineshops für Kosmetik
  • Sportartikelanbieter
  • Verpackungsmittelhersteller
Worauf muss ich bei der Gestaltung achten?

Wir versenden Selfmailer mit der Deutschen Post. Deswegen müssen wir uns an den technischen Vorgaben der Post orientieren. Beim Selfmailer ist der wichtigste Punkt, dass mindestens drei Seiten verschlossen sind. Bei unserem Selfmailer mit Klappe sind alle vier Seiten verschlossen. Die langen Seiten sind zugefalzt. Die kurzen Kanten sind mit Tabs verschlossen.

Bei den Varianten ohne Klappe werden die kurzen Seiten mit Verschlusstabs geschlossen. Eine lange Seite ist zugefalzt.  Diese Seite muss sich unterhalb der Adresse befinden. Wie überprüfen Sie das? Legen Sie Ihren Selfmailer fertig an und drucken Sie Ihn aus. Jetzt machen Sie eine Probefalzung. Die verschlossene Seite muss sich jetzt unter der Adresse befinden.

Manchmal kann die Unterseite aus Designgründen nicht verschlossen werden. Dann verlangt die Post für jede Sendung 5 Cent Strafporto.

Andere Formate und Materialien?

Natürlich bieten wir Ihnen auch weitere Größen und Materialien bei Selfmailern an.

Senden Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail oder rufen Sie einfach an: 0800 - 818 8088

Produzieren Sie auch Kleinauflagen?

Unser Lettershop ist mit modernster Druck- und Falztechnik ausgestattet. Dadurch können wir auch kleine Auflagen zu überraschend günstigen Preisen produzieren!

Drucken Sie Selfmailer auf Recycling-Papier?

Gerne drucken wir Selfmailer auf Recycling-PapierDabei achten wir auf die FSC-Zertifizierung für nachhaltige Papierherstellung und Schonung der Wälder.

Ihre Mailinganfrage

Rückrufwunsch

Datenschutz *

0800 - 818 8088

Kostenfrei aus dem Festnetz

Wir sind von Montag bis Freitag von 8 – 17 Uhr für Sie erreichbar.

Unser Standort in Erfurt beherbergt Büro und Lettershops. Mailings werden hier gedruckt und adressiert. Natürlich übernehmen wir auch die Kuvertierung der Briefe.

Die Lieferadresse für Ihre Drucksachen lautet:

mailingdruck24.de
Linderbacher Weg 30
99099 Erfurt - Linderbach

LKW:
Speditionslieferung bitte immer mit Ladebordwand
Transporter:
Paletten bitte so platzieren, dass wir sie
direkt mit dem Hochhubwagen abladen können

Sie finden unseren Lettershop mit Büro und Auftragsdisposition, Produktion und Lagerräumen in Erfurt.

Unser Erfurter Firmensitz am Linderbacher Weg seit 2010.

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter

News und Aktionen, Ideen und Tipps sowohl aus der Mailingwelt als auch aus der digitalen Marketingwelt: Das bietet Ihnen unser Mailingdruck-Newsletter. Keine Angst, wir spammen Sie nicht zu. Ehrenwort!

Nach dem Eintrag erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst wenn sie diesen Link angeklickt haben, erhalten sie unseren monatlichen Mail-Newsletter.

mailingshop.de  - Der Lettershop von fennerCommunication