Zufriedene Kunden

Zufriedene Kunden

„Umsatz ist der Applaus der Kundschaft“. – Götz W. Werner Keine Zugabe ist so schön, wie zufriedene Kunden, die gerne in Ihre Produkte investieren! Denken Sie beim Blick auf Ihren Umsätzen an die glücklichen Gesichter Ihrer Kunden und wie Sie diese beibehalten oder...
Kritik als Chance

Kritik als Chance

„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.” – Herbert George Wells Versuchen Sie Kritik und Vorschläge auch als eine Art Chance zu sehen, Ihren Service oder Ihre Produkte zu verbessern. Während Ihre Konkurrenz...
Seien Sie ehrlich

Seien Sie ehrlich

„Mit Schlagzeilen erobert man Leser. Mit Informationen behält man Sie“. – Lord Alfred Northcliffe Man könnte meinen, ein raffinierter Slogan und eine auffallende Produkt-Inszenierung wären der Erfolgsgarant schlechthin.   Zum Teil stimmt das auch. Doch viel wichtiger:...
Das A und O – Kommunikation

Das A und O – Kommunikation

„Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts.” – Caroline Marland Eines der wohl wichtigsten Marketing Grundlagen auf den Punkt gebracht. Kommunikation ist das A und O – im Privaten wie auch im Geschäftlichen. ️ Wie anders wollen Sie verstehen, wie sich Ihr Kunde...
Stopp mit leeren Wörtern

Stopp mit leeren Wörtern

„Wörter, leer wie der Wind, bleiben besser ungesagt“. – Homer Denken Sie an dieses Zitat, wenn Sie an Ihrem nächsten Werbetext sitzen! Kommen Sie auf den Punkt und verzichten Sie auf zu viele Füllwörter. Lange Sätze mit wenig Inhalt verwirren und ermüden den Leser...
Schaffen Sie Lösungen

Schaffen Sie Lösungen

„Verkaufen Sie keine Produkte oder Dienstleistungen, sondern einen besonderen Nutzen. Produkte und Dienstleistungen sind nur Mittel zum Zweck.” – Peter Sawtschenko Produkte verkaufen kann „jeder“. Aber was Ihre Kunden tatsächlich wollen, sind Lösungen! Fragen Sie sich...